WG Veerman

Concept of WG Veerman


Motivation:


Als kinderreiche Familie mit nur einem Arbeitnehmer, wurde es im Raum Stuttgart sehr schwierig, Mietwohnungen zu moderaten Preisen zu finden.
Darum haben wir uns entschlossen, in Wohnraum zu investieren.
Seit 2013 vermieten wir auch geeignete und günstige WG Zimmer an junge Menschen.
Damit schaffen wir eine Win-Win Situation, die unseren Mietern und uns sehr viel Freude bereitet. Und sogar zur FI führen kann.
Durch WG Vermietungen wird Wohnraum in Metropolen kostengünstig, ressourcenschonend und damit umweltfreundlich genutzt.

Der Weg:

Fair Play:

  1. Kaution: Die Kaution beträgt eine Monatsmiete und wird in der Regel als Miete für den letzten Monat genutzt.
  2. Flexibel: Die Kündigungsfrist beträgt 8 Wochen, das ermöglicht einen kurzfristigen Ausstieg.
  3. Mieten: Die pauschale Warmmiete ist so kalkuliert, dass sich die Wohnung selbst trägt und wir vor Insolvenz geschützt sind.
  4. Mieterhöhungen: Diese orientieren sich an den jährlichen Nebenkostenabrechnungen und betragen maximal 10 Euro pro Zimmer im Jahr.
  5. Rauchen: Alle WGs sind Nichtraucher WGs.

Das Ziel:


Wir wünschen uns für unsere WG Bewohner, dass sie sich wohl fühlen und sich gerne an uns erinnern.

Appell:


Lasst uns gemeinsam weiterdenken, wie wir es schaffen, Wohnraum für alle zu fairen Konditionen zu ermöglichen.
Möchtest du Mitbewohner einer WG bei uns werden, dann schreibe mir eine WhatsApp.
Bietetst du auch WGs im Raum Stuttgart mit ähnlichem Konzept an, so kann ich deine Hompage hier gerne verlinken.